Über mich

Meine Zertifikate

2008 -2011 Studium der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement: Bachelor of Arts in Fitnessökonomie

2009 Fitnesstrainer – B- Lizenz

2009 Ernährungstrainer – B-Lizenz

2010 Workout – Instructor

2012 – 2014 Studium an der Donau – Universität Krems: Master of Businessadministration in Sport- und Eventmanagement

2014 Ausbildung Bewegungserziehung für 3- bis 6- Jährige

2015 Übungsleiter Rehabilitationssport Profilausbildung: Orthopädie
Profilausbildung: Innere Medizin

2017 Ausbildung Functional Training

2017 Ausbildung zum Jumping Fitness Instructor

2018 Ausbildung zur Pilates Trainerin

2018 Ausbildung „Pilates in der Schwangerschaft“

2020 Flying Pilates Trainer

2020 Übungsleiter – Vertiefung Rehabilitationssport als Begleitung bei Tumorerkrankungen

2020 Übungsleiter – Vertiefung neurokognitives, anatomisches Training

2020 Prüferin Sächsisches Kindersportabzeichen

2021 BabySteps – Kursleiterin

2021 Geschwisterkurs – Kursleiterin

Aber auch das bin ich

Mama von zwei wilden Räubern (geb. 2016 und 2019)

Freundin

Tochter

Partnerin

Energiebündel

ich habe mehr Sportklamotten im Schrank als „normale“ Sachen

Powerfrau

nicht die Größte, mit knapp 1,60m 😉

emotional

ich mag es in Bewegung zu sein (auf allen Ebenen), manchmal ist es aber auch auf der Couch am Schönsten

bin mal laut und mal leise

bin mal wild und dann ganz besonnen

gerne draußen

better strong than skinny

seit 2017 vertiefe ich meinen Tätigkeitsschwerpunkt in die Arbeit mit Schwangeren und Müttern mit Babys

manchmal mag ich Gummibärchen und Schokolade lieber als Salat und Gemüse

schon mehrfach einen Halbmarathon gelaufen

ich liebe Reisen

seit meiner letzten Schwangerschaft stehe ich total auf Kaffee