Coaching, Beratung & Massagen

Schwangerenmassage


Wohlbefinden, Entspannung und Zeit dir etwas Gutes zu tun. In den letzten Wochen hat sich dein Körper verändert und Höchstleistung verbracht. Schenke deinem Körper, Geist und deiner Seele etwas Auszeit und genieße sanfte Streichungen, Dehnungen und unterstützende Haltegriffe.

Du erhältst eine wohltuende Wellnessmassage mit reinen Ölen, bei entspannter Musik, bei der du so richtig abschalten darfst.
Die 60-minütige Ganzkörperanwendung umfasst neben Rücken, Armen und Beinen, auch die Füße, Kopf und Schulter – Nacken – Bereich.

Trageberatung


Nach Monaten des gespannten Wartens hat dein Baby das Licht der Welt erblickt – aber so romantisch und entspannt, wie in deinen Vorstellungen, lässt es sich nicht im Kinderwagen schieben? Oder hast du dir, von Anfang an, vorgenommen dein Baby häufig, hast aber im Dschungel der Hersteller, verschiedenen Tragehilfen und Bindeweisen den Überblick verloren?
Gerne unterstütze ich dich/euch bei der Suche nach einer geeigneten Tragehilfe oder zeige euch die Basics im Umgang mit dem Tragetuch.

Herstellerunabhängig


Zu einer Beratung bringe ich immer Tragetücher und Tragehilfen verschiedener Hersteller/ Anbieter mit. Mir ist es wichtig, dass du/ ihr nach einer kurzen Ein- und Vorführung selbst ins Probieren kommt, ausreichend Zeit habt, Materialien wahrzunehmen, zu vergleichen und somit die für euch passende Tragehilfe/ Tuch findet. Um den Kauf kümmerst du dich/ ihr euch dann selbst – denn auch da hat jeder andere Vorlieben, ob direkt beim Hersteller, einen Zwischenhändler oder Second Hand.

Basic statt Professional


Anstatt alles bis ins kleinste Detail zu erklären und dich/ euch am Ende mit einer Flut an Informationen zurück zu lassen, zeige ich euch kurz und präzise worauf es ankommt. Bei „Trageeinsteigern“ zeige ich dir/ euch, in der ersten Beratung, wie du/ihr das Baby sicher und für dich/euch passen und bequem tragt. Gerne können wir zu einem späteren Zeitpunkt und in einem weiteren Termin, nochmal individuell besprechen, wie du/ ihr ins Rücken- bzw. auf der Seite – Tragen kommt.

Kosten und Termine


Mir ist es wichtig, dass ihr euch wohlfühlt, daher findet die Trageberatung immer bei dir/ euch zuhause statt. Bei Interesse rufst du mich einfach an oder kontaktierst mich, am besten mit Terminwünschen per E-Mail.
Die erste Trageberatung umfasst 90 Minuten und hat einen Wert von 90€. Danach rechne ich, jede weitere angefangene halbe Stunde, mit 30€, direkt vor Ort ab.